Raumschiff Murmel

Übersichtsplan

Übersichtsplan

Semesterarbeit, Juni 2012

In diesem Semesterprojekt beschäftigte ich mich mit dem Entwurf eines fiktiven Raumschiffes, wie es z.B. für eine Fernsehserie Verwendung finden könnte. Es ging mir darum die Formsprache einer umfangreichen Recherche aus Luft- und Raumfahrt anzuwenden. Das Schiff sollte den abgetragenen Charme und Charakter eines alten, viel genutzten Autos bekommen und so wirken, als sei es von Menschen belebt. Ausserdem gab mir dieses Projekt, die Möglichkeit visuell zu experimentieren und meinen Umgang mit Modellier- und Rendersoftware erheblich zu verbessern.
Für den digitalen Modellbau, Animationsversuche und Renderings kamen vor allem die Programme Catia V5 und Cinema 4D zum Einsatz.

Recherche

Recherche

Konstruktion

Konstruktion

Rendering

Rendering

Rendering

Rendering

Emblem

Emblem

Advertisements

Ein Kommentar zu “Raumschiff Murmel

  1. Pingback: Mein Portfolio ist Online:-) | Sebastian Lotz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s