Bachelorarbeit Teil II

Fertig gerenderte Szene

Fertig gerenderte Szene

Bachelorarbeit, Januar 2014

Im Zuge meiner Bachelorarbeit sind mehrere 3D-Modelle von ausgestorbenen Tiergattungen entstanden, die sowohl Maßstabs- und Proportionshilfen für den Modellbau waren, als auch für die direkte Fertigung mit einem 3D-Drucker vorbereitet waren. Diese 3D-Modelle habe ich für das Deckblatt der Abschlussarbeit als Rendering einer Museumsszene aufbereitet. Das Projekt durchlief von der Ausstattung des Raums mit zusätzlich angefertigten Modellen bis hin zur grafischen Nachbearbeitung, einen umfangreichen Prozess.
Für das Modellieren und Rendern wurde ausschließlich mit der Open-Source Software Blender gearbeitet.

3D-modellieren Schritt 1

3D-modellieren Schritt 1

3D-modellierien Schritt 2

3D-modellierien Schritt 2

Allosaurus

Allosaurus

Smilodon

Smilodon

Dimetrodon

Dimetrodon

Szene ohne Textur

Szene ohne Textur

Ausstattung

Ausstattung

Ausstattung

Ausstattung

Frühe Version

Frühe Version

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bachelorarbeit Teil II

  1. Pingback: Mein Portfolio ist Online:-) | Sebastian Lotz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s